#5 Emotionen einer Patchwork-Mama

Emotionen:
1. Die Angst, sein Kind zu verlieren.
2. Ehrliche Gefühle für das Stiefkind.
3. Die Einheit durch ein gemeinsames Kind.

Als Patchwork-Mama durchlebt man viele verschiedene Gefühlswelten. Wie fühlt sich eine Trennung mit Kind an? Welche Emotionen können in einer neuen Patchworkfamilie entstehen? Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Liebe zum eigenen Kind im Vergleich zu einem Stiefkind? Wie kann man mit diesen Gefühlen umgehen? Was passiert, wenn noch ein gemeinsames Kind in der Patchworkfamilie geboren wird? All das sind Fragen, auf die ich in dieser Podcastfolge eingehe. Ich finde es wichtig, offen über die verschiedenen Gefühlslagen zu sprechen und sich nicht dafür zu schämen, wenn man als Patchwork-Mama auch mal emotional hin- und hergerissen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.