#14 Tipps zur Erstellung einer Elternvereinbarung

Fragen:
1. Warum ist eine Elternvereinbarung sinnvoll?
2. Wie erstellt man eine solche Vereinbarung und wer kann helfen?
3. Welche Inhalte sind wichtig?

Eine Elternvereinbarung macht aus meiner Sicht immer Sinn, egal in welchem Betreuungsmodell ihr eure Kinder betreut oder wie gut ihr euch versteht. Man kann immer auch davon abweichen und sich spontan anders einigen, als man es mal festgeschrieben hat. Aber falls man sich mal nicht so gut versteht oder einfach nur Planungssicherheit möchte, dann hat man mit einem solchen Dokument eine Sicherheit, sozusagen ein Fall-Back. Aber wie erstellt man eine solche Vereinbarung? Was können Inhalte sein und wie strukturiert man diese? An wen kann man sich wenden, wenn man Hilfe benötigt? In dieser Podcastfolge möchte ich euch hierfür ein paar hilfreiche Tipps geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.